DAS NEUE ICH GEFÜHL

Manche Probleme und offene Fragen benötigen einfach mehr Raum und Zeit und eine persönliche individuelle Zuwendung. Gerade in sehr schwierigen Lebensphasen oder den alltäglichen Herausforderungen begleite ich dich gerne ein Stück auf deinem Weg.

Je größer dein Wunsch nach Veränderung und deine persönliche Bereitschaft ist, sich mit deiner Situation oder deinen belastenden Problemen auseinander zu setzen und daran auch zu arbeiten, desto besser sind die Aussichten auf ein erfolgreiches Coaching.

Beim ganzheitlichen Coaching werden gemeinsam die Grundlagen dafür schaffen, deine Ressourcen zu stärken und zu aktivieren. Jeder Mensch trägt die Fähigkeiten bereits in sich, seine Probleme aus sich selbst zu lösen. Diese Entwicklung der Fähigkeiten kann im Laufe der Jahre durch unterschiedliche Einflüsse und Erfahrungen gestört werden. Dadurch ist uns oft nicht mehr bewusst, welche Fähigkeiten, Talente, Stärken und Kenntnisse wir in uns tragen und wie wir sie nutzen können.

Die Achtsamkeit und das bewusste Wahrnehmen der eigene Person sind wichtige Elemente des Coachings. Die Achtsamkeit ermöglicht einen gelasseneren Umgang mit den Problemen und Herausforderungen des Lebens. Das bewusste Wahrnehmen ist ein wohlwollendes, verständnisvolles und freundliches umgehen mit uns selbst.

Das Ziel des ganzheitlichen Coaching ist, sich selbst zuzuwenden, die eigene Wahrnehmung, das eigene Empfinden und das Vertrauen in die eigene Person wieder herzustellen, und die Entwicklung des neuen Ich-Gefühls.

"Erst wenn ich mich akzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern" (Carl Rogers)

DAS NEUE ICH

Einige Themen für ein Coaching

  • Du bist unzufrieden mit Deinem Leben

  • Du hast Konflikte mit anderen Menschen (Familie, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte...)

  • Du befindest Dich in einer Lebenskrise

  • Du hast einen Verlust (Trennung, Tod) erlitten

  • Du spürst, es ist Zeit für eine Veränderung

  • Du hast das Gefühl, dass du mehr aus dir und deinem Leben machen könntest

  • Du hast Schwierigkeiten in Beruf

  • Du erlebst immer wieder Missverständnisse

  • Du fühlst dich erschöpft, müde und ausgebrannt

  • Du bist gestresst, gereizt und hast eine innere Unruhe

Meine Arbeitsweise

In einem unverbindlichen Erstgespräch hast du die Möglichkeit in aller Ruhe über deine Anliegen zu sprechen, für dich wichtige Fragen zu klären und spüren ob eine Vertrauensbasis besteht.

Wenn du dich für ein Coaching bei mir und mit mir entscheidest, suchen wir gemeinsam den passenden Weg für dich und deine Möglichkeiten. Du stehst mit deinem Thema im Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Deine eigenen Fähigkeiten werden aktiviert und gestärkt, Perspektiven sichtbar gemacht und Lösungsmöglichkeiten entwickelt und erarbeitet.

TELEFON-COACHING - SOFORTHILFE

Manchmal braucht man kurzfristig schnelle Hilfe und man wünscht sich in schwierigen Momenten jemanden an seiner Seite zu haben. Nämlich dann, wenn man (Frau) sich gerade mit einem Problem überfordert fühlt oder keinen Ausweg aus einer belastenden Situation sieht.

Oder du wohnst weiter weg, du bist nicht mobil, du bist gesundheitlich eingeschränkt oder kannst aus zeitlichen Gründen nicht direkt zu mir kommen? Kein Problem. Ich arbeite auch gerne mit dir am Telefon. Das Telefon-Coaching läuft genauso ab wie das Coaching direkt bei mir in meinen Räumen. Wichtige Voraussetzung dafür ist, dass wir genauso ungestört sind wie in einem direkten Gespräch. In einem Telefon-Coaching gelingt es sehr oft schneller und zügiger die eigentliche Thematik zu erkennen. Es fällt leichter sich in einer Vertrauten Umgebung zu öffnen. Viele meiner Klienten nutzen diese Möglichkeit.

Wichtige Hinweise: Terminabsagen: bitte 48 Stunden vorher mitteilen.

Ein Coaching beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Ich mache darauf aufmerksam, dass Coaching ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und ein bestimmter Erfolg nicht versprochen werden kann.

Ich stehe als Prozessbegleiter zur Seite und unterstütze bei den eigenen Entscheidungen und Veränderungen. Du solltest dafür bereit und offen sein, Dich mit dir selbst und deiner Situation auseinanderzusetzen.

Du bist für deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.

Ich unterstütze und begleite dich gerne als Coach, werde aber keine Fragen zu gesundheitlichen Themen beantworten.

Das Coaching ersetzt keinen Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.